ANÖ Beitrag

8. April 2025

Die 46. Arbeitstagung findet im Bildungshaus der Tiroler Landesregierung am Grillhof bei Innsbruck statt. @Land Tirol
Die 46. Arbeitstagung findet im Bildungshaus der Tiroler Landesregierung am Grillhof bei Innsbruck statt. @Land Tirol

Arbeitstagung der Arge Niere Österreich (ANÖ) vom 11. bis 13.4.2025 in Tirol

25 Jahre Arge Niere Österreich (ANÖ) mit feierlichem Empfang im Grillhof

(ES) Die Frühjahrstagung der Arge Niere Österreich findet im Bildungsinstitut der Tiroler Landesregierung im Grillhof zu Vill bei Innsbruck statt. Neben der Generalversammlung und der Feier „25 Jahre Arge Niere Österreich“ wird die Tagung am Freitag mit einer Vorstandssitzung eröffnet. Am Freitagabend gibt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen interessanten Vortrag der Firma B. Braun zum Thema „B. Braun und Dialyse weltweit, aktuelle Entwicklungen“ und „Extramurale Dialyse in Tirol und Vorarlberg: Aktuelles, Projekte“!

Generalversammlung und ANÖ-Tagung am Samstag

Am Samstag befassen sich die Delegierten im Rahmen der Generalversammlung des Vereins mit einer Änderung der Statuten. Für die Begleitpersonen wurde eine Besichtigungstour zu den Kristallwelten Swarovski nach Wattens samt ausführlichem Nachmittagsprogramm mit Besichtigung der Innsbrucker Altstadt vorbereitet. Die Delegierten der ANÖ haben sich den ganzen Samstag mit diversen Themen, wie der Gestaltung einer internen Geschäftsordnung, einer Haftpflichtversicherung für Funktionärinnen und Funktionäre, der Wartung der Homepage und einer Debatte über die Zukunft der „Österreichischen Nieren Nachrichten“ zu widmen!

Samstagabend Empfang mit Ehrengästen

Am Samstagabend findet aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums der Arge Niere ein festlicher Empfang statt: So wird Tirols Altlandeshauptmann DDR. Herwig van Staa, Univ. Prof. Dr. Gert Mayer, Klinikdirektor für Nephrologie und Hypertensiologie und designierter Rektor der Medizinischen Universität Innsbruck (MUI), Priv. Doz. Dr. Michael Rudnicki als Vorsitzender der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie (ÖGN) und Primar Prof. Dr. Karl Lhotta erwartet!