Linz

Annemarie T.
Annemarie Tkalec

Annemarie Tkalec regte die Gründung eines Diaplant-Stammtisches an. Am 29.01.1998 fand dieser erstmals im Gasthaus Lindbauer in Urfahr  an der Eisenbahnbrücke statt. Es war gleich ein gemütliches Treffen mit zahlreichen Transplantierten, Dialysepatienten und Angehörigen bzw. Partnern.
Der Stammtisch übersiedelte dann nach einigen Zwischenstationen zur Dornacher Stubn, wo wir uns heute noch regelmäßig treffen.
Dank Annemarie Tkalec finden nun Stammtischtreffen auch in Wels, Steyr, Freistadt statt. Annemarie leitete die Stammtischtreffen  bis zu Ihrem Ableben am 03.02.2014.

Elisabeth Arbeithuber_klein
Elisabeth Arbeithuber

Danach übernahm Elisabeth Arbeithuber, die letzten Jahre schon Stellvertreterin von Annemarie,  die Leitung unseres Stammtisches. Als ihr Stellvertreter wurde Christian Deimel ernannt. Diese beiden werden auch stets von Walter Kiesenhofer (Fotos und Berichte) und Inge Wollersberger (Gesang)  unterstützt.
Der Linzer Stammtisch ist bekannt für gemütliche und oft auch abwechslungsreiche Zusammenkünfte  wie Fasching, Knödelessen, Grillerei, Vorträge, Oktoberfest, Jause im Grünen, Nikolausfeier und Weihnachtsfeier; ja sogar ein Yogakurs wurde bereits abgehalten. Aus dem „Ladys-Day“ speziell für unsere Damen wurde mittlerweile ein Ladies- & Gentleman – Day, welcher 2020 auch das vorläufig letzte Treffen des Linzer Stammtisches im September 2020 war.

Durch das Ableben von Elisabeth Arbeithuber am 18. November 2020 übernahm  Christian Deimel

Christian Deimel

die Leitung des Linzer Stammtisches, er versucht die Mitglieder über Whats App und Mail bzw. in persönlichen telefonischen Gesprächen zu Informieren und Kontakt zu halten.

Ihr seid herzlich eingeladen, die regelmäßigen Stammtische in Linz am letzten Donnerstag eines Monates ab 16.00 Uhr zu besuchen. Das Stammtischlokal wird in der Einladung bzw. auf der Homepage bekanntgegeben.

Unsere nächsten Stammtisch-Termine findest ihr nebenan im Terminkalender.

Auf Euer Kommen freut sich das Stammtischteam!

08.12.2019